Jumping-Fitness 

 Aktueller Kursplan

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Was macht JUMPING FITNESS so einzigartig?

Effektive Kalorienverbrennung

Beim Jumping Fitness-Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

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 Jumping-Fitness 

 Indoorcycling 

Gruppendynamisches Radfahren auf speziell konzipierten Rädern im Kursraum mit motivierender Musik. Damit das Training nie langweilig wird werden Bergfahrten im Sitzen und Stehen, sowie schnelle Abfahrten und kleine Spiele miteinander kombiniert.

 
 

Power Zirkel

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Beim Power Zirkel handelt es sich um ein klassisches Zirkel Training, bei dem alle Muskelgruppen an verschiedenen Stationen trainiert werden. Ziel ist es, sich auszupowern und ordentlich Kalorien zu verbrennen!

 HIITSTEP

Hoch-Intensives Intervall Training mit dem eigenen Körpergewicht und einem STEP

- schnell, intensiv und daher bestens geeignet, um viele Kalorien zu verbrennen

- nur 30 Minuten Workout

- auch für Einsteiger geeignet

- kein Step-Aerobic / einfache Schritte

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 Starker Rücken

Der Kurs beinhaltet ausgewogene Kräftigungs- und Dehnübungen der rumpfaufrichtenden Muskulatur, Mobilisations- und Entspannungstraining, Informationen über die Funktionen und Aufgaben der Wirbelsäule sowie Anregungen und Tipps für ein rückengerechtes Alltagsverhalten. 

 
 

 Pilates 

Im Training werden die tiefliegenden Muskeln trainiert, unser Körperzentrum gekräftigt und unsere Haltung verbessert. Das Training nach Pilates bringt Körper und Geist in Einklang, da alle Bewegungen sehr bewusst und mit einer großen Konzentration auf den eigenen Körper ausgeführt werden.

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 Yoga 

Intensive "Asanas" (Yoga-Übungen), die individuell variiert werden können, stärken den Körper, dehnen Muskeln und Sehnen und verbessern das Gleichgewicht. Vermehrte Beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule, Anregung der Organe und des Lymphsystems, Entschlackung des Organismus, bessere Stressbewältigung und Beruhigung des Nervensystems. 

 

 Stretching 

Frau in einem Yoga-Haltung

Im Streching kommen wir durch dynamische und statische Dehnungen. Der Fokus liegt bei den Muskelgruppen die heute oft durch Fehlhaltungen verkürzt sind. Der Kurs ist ideal zum Aufwärmen vor dem Training und zum Dehnen danach oder einfach nur um die Beweglichkeit zu verbessern.

 

Functional Fitness

Intensives Training

Functional Fitness (von funktionell- zweckmäßig) ist eine Art von Training die den Körper für den Alltag, aber auch für andere Sportartet rüstet.
Der Fokus liegt hierbei auf Stabilisierung des Muskelapparates, der Bänder und Sehnen und der Gelenke. Man schult die Körperwahrnehmung, um die Leistung zu steigern.
Functional Fitness hilft Einsteigern, Kraft für sportliche Aktivitäten zu entwickeln und Athleten dabei, das Optimum aus ihrer Sportart rauszuholen.
Im Kurs findet man Aspekte der Kraft, Balance/Koordination, Beweglichkeit und Mobilität.

 

 
 

 Rehasport 

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Wir sind ein zertifiziertes Studio und erfüllen damit alle Richtlinien zur Durchführung von Rehasport in der Region Prüm, über den Rehasportverein RehaVitalisPlus e.V (Rehasport to Go). und den Behindertensportverband Rheinland-Pfalz. 

 

Förderung durch Krankenkassen -

"Training auf Rezept"

Die Erfahrung zeigt, dass durch eine langfristig angelegte und aktiv ausgerichtete Betreuung eine deutliche Verbesserung der Beschwerden zu erzielen ist. Sportliche Betätigung und regelmäßiges Training wird von den Krankenkassen als ergänzende Leistung zur Rehabilitation gefördert. Die Leistungen des RehaVitalisPlus e.V. sind von allen Kostenträgern (gesetzliche Krankenkassen, gesetzliche Unfallversicherungsträger, die Träger der gesetzlichen Rentenversicherung und der Alterssicherung der Landwirte und die Träger der Kriegsopferversorgung) anerkannt und die Kostenübernahme nach Bewilligung gesichert.

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